Data protection declaration

 

V1.1 | 05.2018

 The protection of your personal data is important to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the legal regulations (DSGVO, TKG). In this data protection declaration we inform you about the most important aspects of data processing in the context of our activities as management consultants, trainers, coaches and data processing when visiting our website. When handling your data, we follow the principle:   Data belong to the persons concerned.

 

 1) Processing - which data do we process?                                                              

We collect, process and use your personal data only with your consent or if permitted by law. We will only collect, process and use such personal data as is necessary for the performance and use of our services and which you voluntarily provide to us. Personal data are all data that contain information about personal or factual circumstances of a specific or identifiable person. These include, for example, name, address, e-mail address, telephone number, date of birth. Evaluation results from analysis procedures.

Processing is carried out on the basis of Art 6 para 1 lit b DSGVO.

 

Sensitive data (confidential information about your life, your individual background of experience, health, political or religious beliefs, etc.) will only be processed with your express consent (based on

Art 9 para 2 lit h DSGVO).

 

2) Purpose - what we use your data for

Your personal data will be processed and transmitted for the following purposes:

·       Provision of consulting services for clients including associated, automation-supported text documents and protocols

·       Implementation of courses, seminars, workshops, training, supervision, process support, moderation

·       Execution of coaching (individually and as a team)

·       Execution of test procedures

·     Your sensitive data will only be processed for the purposes of your personal consultation.

 

In addition, we process personal data internally as part of our business activities for

·      Accounting and Logistics

·      Personnel administration

·      Customer care and marketing for own purposes

 

3) Categories of recipients - to whom do we share your information?

Personal data are passed on by us to

·      Consultant/trainer, if it is necessary for the fulfilment of the order

·      Statutory bodies such as tax advisors, tax authorities, social security funds

·      for test procedures, to the licensors of the test procedure

 

Any other sensitive data (see point 1) will in principle not be passed on to third parties.

 

4) Data collection - Where do we get your data from?

We receive personal data

·         in the course of an order from our customers

·         if participants make them available to us voluntarily as part of our range of services

·         if a potential customer contacts us via email or our homepage.

 

5) Homepage - What happens to your data when you visit our homepage?

·         Cookies

We use cookies on our homepage in order to be able to carry out quantitative evaluations. Cookies are small text files that are not able to identify people. They are stored by our server in your browser (e.g. Firefox, Chrome, Internet Explorer, etc.) and can only be read by the server that set them.  Cookies cannot cause any damage to your computer, as they are passive text files that cannot contain viruses or malware.

·         Contact via the homepage

If you contact us via our homepage in order to make an enquiry, we will use your data to process your enquiry. We store these for 1 year so that we can continue the process efficiently if necessary. Your data will then be deleted immediately.

 

·         Google Analytics Cookies

Google Analytics collects the number of users and usage behavior on our website and sends this information to a server in the USA, where it is stored. This information can then be used for reports that provide us with information about the efficiency of our web strategy. In the course of IP anonymisation on our website, however, your IP address is shortened before dispatch and therefore cannot be directly traced back to it. You can read more about the handling of this data in the Google data protection declaration.

 

Legal basis: Entitled interest - The analysis of the visit statistics of our website serves to optimize our content offer for our visitors. We use Google Analytics to measure which of our website contents are accessed for how long, from which countries and cities the users come and with which devices and browsers (e.g. iPhone, Android, Firefox, Chrome) they access the website. This is valuable information for us, so that we learn which content is well received and with which devices and browsers our site is preferred.

 

Deletion deadlines: Cookies set via Google Analytics are usually stored permanently.

 

Recipient: The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. We have activated the IP anonymization of Google Analytics. Your IP address will thus be reduced by Google within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area prior to transmission to the USA. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there.

Opt Out option: You are free to install the browser add-on to deactivate Google Analytics in order not to release your data for processing. Alternatively, you can also use the options mentioned at the point "Block Third Party Cookies" to block cookies and trackers.

 

 

6) Newsletter - When will you receive our newsletter?

You will receive our newsletter if you have expressly registered for it or if we have received your express and voluntary consent. We use your email address for information about our offers and news.

You can revoke your consent to our newsletter at any time. Then simply click on unsubscribe in the newsletter or send an e-mail with the subject " unsubscribe" to office@kick-off.at

 

7) Duration of processing - How long do we store your data?

We store your personal data for a period of 10 years in order to comply with any legal obligations.

We store sensitive data for 3 years in order to be able to reconnect efficiently when a process is continued.

 

8) Rights - What rights do you have with regard to your personal data?

You have the right to free information about your stored data, as well as the right to correction, restriction of processing, data transferability, objection, revocation and deletion.

 

In addition, you have the right at any time to lodge a complaint with the data protection authority regarding the processing of your personal data. The contact details of the data protection authority are as follows:

 

Austrian Data Protection Authority

Wickenburggasse 8

1080 Vienna

Phone: +43 1 521 52-25 69

E-mail: dsb@dsb.gv.at

 

9) You can contact us as following:

KICK OFF Management Consulting GmbH

AT-1100 Vienna | Wienerbergstrasse 11

Phone:  +43 (0) 1 710 7854

E-mail:   office@kick-off.at

Datenschutzerklärung

V1.1 | 05.2018

Der Schutz Ihrer personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG). In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Tätigkeit als Unternehmensberater, Trainer, Coach sowie der Datenverarbeitung beim Besuch unserer Website. Im Umgang mit Ihren Daten folgen wir dem Grundsatz:

Daten gehören den betroffenen Personen.

 

1) Verarbeitung - Welche Daten verarbeiten wir?

Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten nur mit Ihrer Einwilligung oder wenn eine Rechtsvorschrift dies erlaubt. Wir werden nur solche personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen, die für die Durchführung und die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen erforderlich sind und die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen. Personenbezogen sind alle Daten, die Angaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren Person enthalten. Dazu zählen beispielsweise Name, Adresse, Email-Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum. Auswertungsergebnisse aus Analyseverfahren.

Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage von Art 6 Abs 1 lit b DSGVO.

Sensible Daten (vertrauliche Informationen über Ihr Leben, ihren individuellen Erfahrungshintergrund, Gesundheit, politische oder religiöse Gesinnung, etc.) verarbeiten wir nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung (Grundlage Art 9 Abs 2 lit h DSGVO)

 

2) Zweck - Wofür verwenden wir Ihre Daten

Die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt zu nachfolgenden Zwecken:

·         Erbringung von Beratungsleistungen für Klienten einschließlich dazugehöriger, automationsunterstützt erstellter Textdokumente und Protokolle

·         Durchführung von Lehrgängen, Seminaren, Workshops, Trainings, Supervisionen, Prozessbegleitungen, Moderationen

·         Durchführung von Coachings (Einzeln und im Team)

·         Durchführung von Testverfahren

·         Die Verarbeitung Ihrer sensiblen Daten erfolgt ausschließlich für Zwecke Ihrer persönlichen Beratung

 

Außerdem verarbeiten wir personenbezogene Daten intern, im Rahmen unserer unternehmerischen Tätigkeiten für

·         Rechnungswesen und Logistik

·         Personalverwaltung

·         Kundenbetreuung und Marketing für eigene Zwecke

 

3) Kategorien von Empfängern - An wen geben wir Ihre Daten weiter?

Personenbezogene Daten werden von uns weitergegeben an

·         Berater/Trainer, wenn es für die Erfüllung des Auftrages notwendig ist

·         gesetzlich vorgeschriebenen Stellen wie z.B. Steuerberater, Finanzamt, Sozialversicherungen

·         bei Testverfahren an die Lizenzgeber des Testverfahrens

 Darüber hinausgehende sensible Daten (siehe Punkt 1) werden prinzipiell nicht an dritte Parteien weitergegeben.

 

4) Datenerhebung - Woher bekommen wir Ihre Daten?

Wir erhalten personenbezogene Daten

·         im Zuge eines Auftrages von unseren Kunden

·         wenn Teilnehmer uns diese im Rahmen unserer Leistungsangebotes freiwillig zur Verfügung stellen

·         wenn ein potenzieller Kunde über Email oder unsere Homepage Kontakt mit uns aufnimmt.

 

5) Homepage - Was passiert mit Ihren Daten, wenn Sie unsere Homepage besuchen?

·    Cookies
Wir verwenden auf unserer Homepage Cookies, um quantitative Auswertungen vornehmen zu können. Cookies sind kleine Textdateien, die nicht in der Lage sind, Personen zu identifizieren. Sie werden von unserem Server in Ihrem Browser (z.B. Firefox, Chrome, Internet Explorer, etc.) gespeichert und können nur von dem Server gelesen werden, der sie gesetzt hat.  Cookies können auf Ihrem Rechner keinen Schaden anrichten, da es passive Textdateien sind, die keine Viren oder Schadsoftware enthalten können.

·    Kontaktaufnahme über die Homepage
Wenn Sie über unsere Homepage Kontakt aufnehmen, um eine Anfrage an uns zu stellen, verwenden wir ihre angegebenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage. Wir speichern diese 1 Jahr lang, um den Prozess gegebenenfalls effizient weiterführen zu können. Danach werden Ihre Daten umgehend gelöscht.


 Google Analytics Cookies

Google Analytics erhebt die Anzahl der Nutzer und das Nutzungsverhalten auf unserer Website und sendet diese Informationen an einen Server in den USA, wo sie gespeichert werden. Diese Informationen können anschließend für Reports genutzt werden, welche uns Auskunft über die Effizienz unserer Webstrategie geben. Im Zuge der IP-Anonymisierung auf unserer Website wird Ihre IP-Adresse jedoch vor Versand gekürzt und ist somit nicht direkt auf sie zurückführbar. Näheres zum Umgang mit diesen Daten können Sie in der Google Datenschutzerklärung nachlesen.

Rechtsgrundlage: Berechtigtes Interesse - Die Analyse der Besuchsstatistiken unserer Webseite dient dazu, unser Contentangebot für unsere BesucherInnen zu optimieren. Wir verwenden Google Analytics dafür, zu messen, welche unserer Website-Inhalte wie lange aufgerufen werden, aus welchen Ländern und Städten die UserInnen kommen und mit welchen Geräten und Browsern (z.B. iPhone, Android, Firefox, Chrome) sie auf die Webseite zugreifen. Das ist wertvolle Information für uns, damit wir lernen, welche Inhalte gut ankommen und mit welchen Geräten und Browsern unsere Seite bevorzugt genutzt wird.

Löschfristen: Die über Google Analytics gesetzte Cookies werden in der Regel dauerhaft gespeichert.

Empfänger: Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben die IP-Anonymisierung von Google Analytics aktiviert. Damit wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor Übermittlung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Opt Out Möglichkeit: Es steht Ihnen frei, das Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics zu installieren, um Ihre Daten nicht zur Verarbeitung freizugeben. Alternativ können Sie auch die an der Stelle „Third Party Cookies blockieren“ genannten Optionen zum Blockieren von Cookies und Trackern nutzen.

 

6) Newsletter - Wann erhalten Sie unseren Newsletter?

Sie erhalten unseren Newsletter, wenn Sie sich ausdrücklich dafür angemeldet haben bzw. wir Ihre ausdrückliche und freiwillige Zustimmung dafür erhalten haben. Wir verwenden Ihre Email-Adresse für Informationen über unsere Angebote sowie News.

Sie können Ihre Zustimmung zu unserem Newsletter jederzeit widerrufen. Dann klicken Sie einfach im Newsletter auf abmelden oder Sie senden ein Mail mit dem Betreff „ Abmelden“ an office@kick-off.at

 

7) Dauer der Verarbeitung - Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten für einen Zeitraum von 10 Jahren, um allfälligen gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen zu können.

Sensible Daten speichern wir 3 Jahre lang, um bei der Fortführung eines Prozesses effizient wieder anschließen zu können.

 

8) Rechte - Welche Rechten haben Sie in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten?

Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten, sowie das Recht auf Berichtigung, Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit, Widerspruch, Widerruf und Löschung.

Darüber hinaus haben Sie jederzeit das Recht, hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzubringen. Die Kontaktdaten der Datenschutzbehörde lauten:

Österreichische Datenschutzbehörde
Wickenburggasse 8
1080 Wien
Telefon: +43 1 521 52-25 69
E Mail:
dsb@dsb.gv.at

 

9) Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

KICK OFF Management Consulting GmbH

AT-1100  Wien | Wienerbergstraße 11

T: +43 (0) 1 710 7854

Email: office@kick-off.at